Unser Team

Vortrag

Vortrag

Prof. Dr. Gunnar Och

ist Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der deutsch-jüdischen Literaturgeschichte und in der klassisch-romantischen Zeit. Veröffentlichungen u.a. zu Judenbildern von der Aufklärung bis zur Romantik, zu Lessing, Jean Paul, Eichendorff, Brentano, Heine, Thomas Mann und Jakob Wassermann.

Lesung

Lesung

Dr. Christoph Grube

studierte Deutsch und Geschichte in Erlangen und wurde an der Universität Augsburg promoviert. Er arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Neuere und Vergleichende Literaturwissenschaft an der TU Chemnitz. Seine Leidenschaft für Literatur schlägt sich auch in seiner Karriere als Sprecher nieder. Er sprach mehrere Hörbücher ein (u.a. für Random House Audio: "Bronsteins Kinder" von Jurek Becker und Erich Fried - "wieder/ und immer wieder/ wieder du")